Persönliches - Hypnose EMDR Brainspotting • Berlin

Praxis für Angst- und Traumatherapie
Praxis für Angst-
Logo der Praxis für Angst- und Traumatherapie
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Praxis für Angst-
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Praxis für Angst- und Traumatherapie
und Traumatherapie
Direkt zum Seiteninhalt

Persönliches

Honorar


Persönliche, offene Gedanken zum Thema Selbstzahler


Vielleicht sind diese Zeilen zu offen und ehrlich. Da es mir am Herzen liegt, dass Sie die Möglichkeit haben, so viele Eindrücke von meiner Persönlichkeit erhalten, wie es über eine Homepage möglich ist, schreibe ich hier etwas über meine Einstellung zum Thema Selbstzahlen.

Als Therapeutin emfinde ich es als einen wichtigen Vorteil, Therapien selbst zu zahlen, da dies sich auf die Therapiemotivation auswirkt. Jemand, der für die Sitzungen bezahlt, ist grundsätzlich motiviert, in möglichst wenigen Sitzungen seine Ziele zur erreichen. Dieser Mensch hat sich mit den Kosten und Therapiemethoden beschäftigt, hat sich bereits im Vorfeld Gedanken über seine Ziele in der Therapie gemacht.

Was bedeutet das für mich, bzw. für die Therapeutin? Es bedeutet, dass ein motivierter Klient gerne in meine Praxis kommt, sich auf die Sitzungen freut (tatsächlich!), mitarbeitet, in eine aktive Rolle gerät, sich schneller öffnet. Es ist wesentlich einfacher mit einem motivierten Klienten zu arbeiten. Daraus resultiert für mich ein erfülltes, lebendiges, bewegendes Arbeiten, sowie Dankbarkeit über die Entwicklungen und Ereignisse, die ich täglich erleben und begleiten darf.

Meine Grundmotivation ist die Liebe zu meinem Beruf, mein Wissensdurst, die Erfüllung in der dedektivischen Arbeit und die Gegebenheit, dass ich es nicht in Worte fassen kann, wie viel Glück, Zufriedenheit und Bereicherung ich erlebe, wenn meine Klienten mir berichten, wie gut es Ihnen geht und ich ihre Augen strahlen sehe.

Wichtig ist, dass ausreichend Zeit und Raum bleibt, Fälle intensiv zu bearbeiten und zu betreuen und sich auf die wesentlichen, auslösenden Faktoren zu konzentrieren. Das ist durch die private Übernahme der Therapiekosten gegeben, da ich nicht an die gesetzlichen Vorgaben der Krankenkassen gebunden bin.

Zurück zum Seiteninhalt