Praxis für Angst- und Traumatherapie
Praxis für Angst-
Logo der Praxis für Angst- und Traumatherapie
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Hypnose - EMDR - Brainspotting
Praxis für Angst-
Bindungstrauma - Entwicklungstrauma - Schocktrauma
Praxis für Angst- und Traumatherapie
und Traumatherapie
Direkt zum Seiteninhalt
Behandlungsablauf
Behandlung
Wie läuft die Behandlung ab?

Du glaubst, ich kann dir behilflich sein? Du kannst dir vorstellen, dass bei uns die "Chemie stimmt"? Du bist bereit Bereiche in deinem Leben zu verändern und dadurch Ihr Leben wieder genießen zu können?

Wenn du ein Informationsgespräch für eine Behandlung wünscht, so kontaktiere mich am besten per E-Mail mit der Angabe deiner Telefonnummer. Ich melde mich in einem freien Zeitfenster und beantworte dir gerne ausführlich alle deine Fragen. In unserem Telefonat hast die Möglichkeit, mir gerne dein Anliegen zu schildern und wir können besprechen, ob dein Anliegen und meine Werkzeuge zusammen passen und ich dich kompetent begleiten kann. Bei unserem Telefonat kannst du gleichzeitig nachspüren, ob du vorstellen können, mit mir zu arbeiten. Das Gespräch kann sich im Rahmen von 20 Minuten bewegen. Es entstehen dir hierbei keine Kosten.

Im Vorfeld einer Behandlung möchte ich dich gerne kennenlernen. Es ist von großer Bedeutung für die Genesung, dass du Vertrauen aufbauen kannst. Im Anamnesegespräch teilst du mir mit, welche Beschwerden dich plagen.

Zum nächstmöglichen Termin beginnen wir mit der Behandlung. Wir arbeiten hauptsächlich mit deinem Unterbewusstsein und mit der Wiederverbindung zu dir und deinen Gefühlen. Dein Bewusstsein bleibt aktiv und wach und du hast jederzeit die vollständige Kontrolle über dich.

Das Nachgespräch ist ausgesprochen wichtig und gehört zu jeder Behandlung. Du wirst immer in stabilem, gutem Zustand entlassen.

Ich bemühe mich mit so wenigen Sitzungen wie nötig auszukommen, um die Kosten für dich so gering wie möglich zu halten.

Die Inhalte der Sitzungen ergeben sich aus deiner individuellen Geschichte und deiner aktuellen Situation und Symptomatik. Deine Bedürfnisse stehen im Vordergrund und nur diese sind maßgeblich für die Gestaltung der Sitzungen.

Die Wirkung der Verfahren sind sanft und tiefgreifend. Echte Erkenntnisse, in denen dein Bauchgefühl und dein Verstand zusammen arbeiten, bringen Veränderung. Eine Therapie muss nicht zwangsläufig mit dem sogenannten "Therapie-Kater" am folgenden oder sogar an mehreren Folgetagen einhergehen, eine Therapie kann mitunter auch spannend sein.

Ich freue mich auf dich!



Zurück zum Seiteninhalt